GV 2014 & Winterbummel

Präsident Rolf Lässer durfte im Stammlokal Sternenfeld in Birsfelden zur 117. Generalversammlung laden und die üblichen Mitglieder folgten dieser Aufforderung um zu hören wie der Verein im vergangenen Jahr abschnitt und was man von der neuen Radsportsaison erwarten darf.

So wird der VMC bestrebt sein auch in diesem Jahr an möglichst vielen Breitensportveranstaltungen teilzunehmen und auch die Hobbyfahrermeisterschaft mit Anwesenheit zu beehren. Diese Rennen gehören auch diesmal wieder zur Wertung der vereinseigenen Tourenfahrermeisterschaft. Nicht zu vergessen bei all dem Sport sind natürlich die eher geselligen Eckpunkte wie Veteranentour oder Herrenbummel. Die Mischung machts. Und nicht zuletzt sei auch an dieser Stelle allen gedankt welche sich in irgendeiner Form für den Verein verdient gemacht haben.

Tags darauf trafen sich dann einige Wenige in der Schalterhalle des Bahnhof SBB in Basel zum Winterbummel. Die kurze Zugfahrt nach Liestal diente einigen noch zur Stärkung mit Kaffee und Gipfeli ehe es vom Baselbieter Kantonshauptort zu Fuss erst zum Fussballplatz nach Bad Bubendorf ging bei welchem man den Apéro genoss ehe es steil hinauf nach Ramlinsburg ging. Da der VMC neuerdings auch in dieser Gemeinde mit einem Vereinsmitglied vertreten ist wird sich diese Anhöhe im Sommer sicher einer Vereinsausfahrt erfreuen. Nun ging es aber in die Schiesshütte am Waldrand welche, nach dem sie aufgeheizt war, äusserst gemütlich zum Spaghettiplausch lud. Die für Radsportler so typischen Kohlehydratlieferanten wurden auch in diesem Jahr wieder perfekt von der Präsidentengattin zubereitet, inklusive Saucen. Was würden diese Präsidenten (nicht nur in unserem Verein) nur ohne ihre Frauen machen?

Für die beiden Kleinsten war der Nachmittag leider schon bald beendet, meldete sich bei den beiden doch überraschenderweise eine Magendarmgrippe. Der Rest der Ausflugsgruppe lies sich dadurch den Appetit jedoch nicht verderben und genoss kurz darauf Kaffee und Gebäck ehe es langsam aber sich Richtung Busstation ging um die Heimreise anzutreten.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende für welches wir uns gerne beim Präsidenten Rolf und seiner Frau Silvia herzlich bedanken.