Resultat BHFM Reigoldswil - Ulmethöhe

Wir waren da! Zwar nicht die Schnellsten, aber immerhin fünf VMCler taten sich die Ulmethöhe an. Weshalb, das wissen sie nur selber. Zumal erschwerend hinzu kommt das die Startzeit um 18.40 Uhr sehr früh ist für diejenigen welche bis um 17 Uhr in Basel arbeiten und sich dann über die verstopfte Autobahn nach Reigoldswil kämpfen müssen. Aber es hat wieder einmal gereicht.

Zum Rennen: nach seinem Sieg am Gempenzeitfahren trat Patrick trotz seinem Understatement als Favorit an. Da mit Stefan der vereinseigene Bergfloh fehlte lief alles auf ein Duell mit Christian hinaus, dieser musste aber schon vor Lauwil abreissen lassen und beschränke sich darauf in seinem Rythmus ins Ziel zu kommen. In der Hobbyfahrermeisterschaft gibts dafür nicht mal einen Blumentopf, in der internen Tourenfahrermeisterschaft reichts aber zu einem ungefährdeten zweiten Rang hinter einem strahlenden Stern.

Als Dritter fuhr Thomas aufs Podest, ihm gelang rund 1500 Meter vor dem Ziel die entscheidende Tempoerhöhung um Martin auf den vierten Rang zu verweisen. Komplettiert wird die Rangliste von Laszlo welcher unmittelbar nach der Zielankunft und noch um Atem ringend "nie meh" in die zahlreichen Mikrofone sprach. Dieselben Worte sprach vor einem Jahr schon unser Preesi aus nach der Ankunft auf dem Oberbölchen. Und tatsächlich stand er nicht am Start sondern mit seinem Enkel in Lauwil und feuerte seine Vereinskameraden an. Dasselbe tat unser Vizepreesi Hans im Zielraum oben.

Nun ist Sommerpause, Zeit um sich den zahlreichen schönen Rundfahrten der Schweiz und dem benachbarten Ausland zu widmen. Und einige schöne Ausfahrten haben wir ja auch noch zu bieten. Weiter gehts mit der BHFM und der TFM am 23. August. Da gilt es so schnell wie möglich von Buus hinauf zur Farnsburg zu gelangen. Patrick wird dort jedoch mit Garantie nicht gewinnen, er bestreitet an diesem Tag das Alpen Brevet.

1. Patrick Stern 26 min 59 sek
2. Christian Züger 28 min 53 sek
3. Thomas Lässer 30 min 11 sek
4. Martin Maurer 31 min 37 sek
5. Laszlo Madarasi 36 min 04 sek

Tagesbestzeit: Hubert Schwab (RRC Nordwest): 18 Minuten 56 Sekunden!

Die komplette Rangliste unter http://www.rrcnordwest.ch/verein/Rangliste_Reigoldswil_Ulmet_2014.pdf