Schwarzwald-Rundfahrt
- Details
- Parent Category: News
- Created: Sunday, 06 July 2014 21:15
- Last Updated: Sunday, 06 July 2014 21:15
- Published: Sunday, 06 July 2014 21:15
- Written by Administrator
- Hits: 1591
Bei vorerst trockenen Bedingungen trafen die VMCler Rolf und Christian kurz vor 8 Uhr morgens in Kaisten ein. Das Grüppchen komplettierten Sepp und David, zwei Fahrer aus dem Gellert-Veloteam.
Als sich das Quartett auf die 100km lange Strecke machen wollte, regnete es draussen jedoch bereits kräftig. Man entschloss sich deshalb vorerst in der Halle zu warten und gesellte sich zu einer Gruppe von Fahrern aus Dornach.
Das Wetter wurde aber nicht besser und die Radfahrer mussten wohl oder übel in die Nässe raus, wollten sie die Rundfahrt tatsächlich absolvieren. Bereits vor dem Zollübergang bei Koblenz war völlig durchnässt, was durchnässt sein konnte. Immerhin verbesserte sich die Situation, je weiter das Team Richtung Norden fuhr. Und bei der Ankunft am ersten Posten in Grafenhausen trafen sogar einige wärmende Sonnenstrahlen auf die nasse Haut.

Gestärkt ging es nach der Pause noch einige Meter rauf bis zur Rothaus Brauerei, welche der höchstgelegendste Punkt der Rundfahrt war. Danach ging es auf den bereits trocknenden Strassen runter zu Posten zwei in Immeneich.
Im letzten Abschnitt wartete noch eine letzte Herausforderung auf die Tourenfahrer. Bei Schachen ging es nochmals einige knackige Meter nach oben, ehe die letzte Abfahrt nach Laufenburg folgte. Dort führte der Weg über Pflastersteine zurück in die Schweiz.